Über Uns 2018-05-22T16:34:34+00:00

Unternehmen

„herotec“ steht seit mehr als 35 Jahren für qualitativ hochwertige und innovative Systemkomponenten für Flächenheizung und Flächenkühlung. Mit einem umfangreichen Produktsortiment, unserem engagierten Team und dem intensiv gepflegten persönlichen Kontakt zu unseren Kunden ist unser inhabergeführtes Familienunternehmen ein kompetenter Partner für Fachgroßhandel und OEM-Kunden im In- und Ausland.

Als konzernunabhängiges mittelständisches Unternehmen können wir schnell und flexibel auf die Bedürfnisse unserer internationalen Kunden reagieren. Die in über drei Jahrzehnten gewonnene Erfahrung und unser Wissen setzen wir ein, um unseren Partnern individuell entwickelte Lösungen für verschiedenste Anforderungen anzubieten.

Von Beginn an haben traditionelle Werte unser Denken und Handeln bestimmt. Auch heute sind Bodenständigkeit, Zuverlässigkeit und ein respektvolles Miteinander für uns die Grundlage einer langfristigen und erfolgreichen Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern, Kunden und Partnern.
Nachhaltiges Wachstum und Fortschritt können wir nur gemeinsam realisieren, seien Sie dabei!

Philosophie Wärmeboden

Mit unserem herotec Wärmeboden Partnerkonzept unterstützen wir unsere Partner aktiv in allen Schritten, von der Planung, der Beratung vor Ort, der Angebotserstellung bis hin zur Gewinnung neuer Kunden.

Herzstück ist dabei unser Partnerschaftsgedanke, den wir mit unseren Partnern gemeinsam leben. Je enger wir uns miteinander vernetzen, desto stärker heben wir uns vom Wettbewerb ab.

Unsere Mission ist, mit allen Mitteln und Möglichkeiten dafür zu sorgen, dass unsere Partner erfolgreicher werden. Denn sind sie erfolgreich, sind wir es auch.

Machen wir unsere eigene Konjunktur!

Auf gute Zusammenarbeit
Ihr Thomas Heuser

Historie

Das Familienunternehmen herotec wurde 1980 von Wolfgang Heuser im westfälischen Ahlen gegründet. In den 1980er Jahren produzierte das Unternehmen das patentierte überlappt verschweißte Mehrschichtverbundrohr, die Dämmrolle zur Wärme- und Trittschalldämmung sowie die Klemmschiene zur Befestigung des Heizrohrs.

1991 war Wolfgang Heuser Mitgründer der „Unicor-Rohrsysteme GmbH“, die sich in erster Linie dem Vertrieb der Produkte widmete. herotec war in dieser Zeit der mit dem notwendigen Know-how ausgestattete Produktionspartner.

1997 verkaufte Wolfgang Heuser seine Anteile an der „Unicor Rohrsysteme GmbH“ und übertrug seine Anteile und die Führung der herotec seinem Sohn Thomas.

Seitdem hat sich die herotec GmbH Flächenheizung zum Systemkomponenten-Hersteller mit umfangreichen Produktprogramm entwickelt. Heute bieten wir im Bereich Flächenheizung und Flächenkühlung alle Systeme aus einer Hand und betreuen unsere Kunden im In- und Ausland mit dem eigenen Vertriebsteam.

Am Standort Ahlen wird das Unternehmen kontinuierlich ausgebaut. Mit zurzeit 55 engagierten und motivierten Mitarbeitern, mehreren Auszubildenden und – jederzeit erweiterbaren – 8.000 m² Produktions- und Lagerfläche sind wir auch für zukünftige Herausforderungen bestens gerüstet.

herotec PRODUKT KATALOG

X
PRODUKT KATALOG