Eine sichere Option gegen Eis und Glätte

Der Winter ist vielerorts bereits im vollen Gange. Vereiste Straßen, schneebedeckte Gehwege und Reifglätte stellen den Alltag momentan vor Herausforderungen. Hohe Sicherheit auf Schritt und Tritt bietet jetzt die Freiflächenheizung tempusVOLT OUT, die die herotec GmbH aus Ahlen (ganzjährig) anbietet. Die Systemlösung ist ideal zur Beseitigung von Schnee und Eis auf Wegen, Rampen, Einfahrten und anderen Außenflächen konzipiert.

Ein Vorteil der Freiflächenheizung liegt im automatisierten Betrieb. Weder Personal noch Streusalz sind notwendig; das macht den Winterdienst ökonomisch und umweltfreundlich. Wird die Heizung mit Strom aus erneuerbaren Energien betrieben, kommt ein weiterer ökologischer Pluspunkt hinzu. In erster Linie führt sie jedoch zu einer unfall- und rutschfreien Winterzeit für Autofahrer und Fußgänger und damit zu einem hohen Sicherheitsfaktor.

tempusVOLT OUT ist komfortabel zu verlegen und für zwei Einbausituationen angepasst: Estrich/Sand, Beton und Gussasphalt. Sie verfügen über einen äußerst robusten Außenmantel. Die Eckdaten zu tempusVOLT OUT: Netzspannung 400 V, Leistung 300 W/m2, CE-konform.